About

THERE AIN’T NO FLAW IN YOUR SWING!

Was, wenn es einen einfachen und zugleich effektiven Weg gibt den Schwung zu verstehen – …hidden in plain sight!

In meiner Karriere als Teaching Pro habe ich über 2 Millionen Schwünge analysiert und kommentiert. Alles was ich dir zeige sind Eindrücke und Erfahrungen des Vergleichs von existierenden Schwungmodellen, eigenem Erlebnis und energetischen Studien. Was ich dabei gefunden habe, erweitert alle existierenden Schwungmodelle um einen “Missing Link” und bildet die Brücke zwischen persönlicher Anatomie und einem individuell zuverlässigen Schwung.

Der Trick liegt mehr im Verständnis fester, inhärenter Bewegungsmuster, als in dem Versuch einen guten “Schwung” zu entwickeln.
Lass mich so sagen: Ab dem Moment, in dem du die Nachricht verstehst, weil du es einmal gefühlt hast, musst du dir nie wieder Gedanken über technische Schwunginhalte machen.

In der Tat wurde es so effektiv, dass ich die Art der Informationsvermittlung als Teaching Pro komplett ändern wollte. Meine normalen Stunden haben sich transformiert – denn das Grundwissen über diese Bewegungsmuster kann in weniger als 60 Minuten entwickelt werden.

Was ist das wichtigste Kriterium für einen guten Schwung? Er sollte perfekt den natürlichen Bewegungsmustern des Spielers entsprechen! Lass uns das “Physical Match” nennen.

Wenn dieses “Physical Match” auftritt, dann wird der Schwung automatisiert auf Basis von Muskelreflexen ausgeführt (stretch shortening cycles, etc.) So ist es auch einfach zu erkennen, dass jeder Schwung anders sein MUSS – weil jeder Mensch anders ist.

Was ist dagegen der moderne Trainingsansatz? Die meisten modernen Systeme betrachten ein oder mehrere dynamisch/statische Kriterien und können in ein mechanistisches System heruntergebrochen werden, welches ausschließlich auf Physik basiert – nicht auf bioenergetischer Individualität.

Einige von diesen Systemen unterscheiden zwischen Schwungtypen. Aber was wäre, wenn es einen simplen Test gibt, der deinen Schwungtyp klar aufzeigt und der als Basis dient, auf der sich detaillierte Individualität entwickeln kann? Kein Ratespiel, ob falsch oder richtig!

Okay, los gehts: Ich bin hier, um dir zwei natürliche Bewegungsmuster, welche im”Human-Design” auftreten, näherzubringen. Nur eines dieser Muster ist passend für Dich!

  • PAT KUCK : ENERGETICS
  • PGA Teaching Professional, fully qualified
  • Studium der Bioenergetik, Energie Informations-Management bei Oleg Lohnes
  • Trainerausbildung u.a. in Radsport, Yoga, Taiji, Lubki und weiteren

Alles was man tut, erfordert Energie. Es geht darum Energie richtig zu verteilen und konstruktiv zu nutzen!

selbst entwickelte Methoden:

  • RED & BLUE Bewegungskultur
  • ATEMTYPMOTORIK®
  • GEBER°Modell – Gedankenbild basierter Erfolg